Gesundes aus dem Thermomix 


Der Thermomix ist so vielseitig, der kann nicht nur kochen, sondern auch gesunde Rohkost!

Und genau hierum geht es bei meinen gesunden Kochkursen mit dem Thermomix.

Für alle Liebhaber, Skeptiker, und Neugierige. Und natürlich für alle, die Wert auf eine einfache, gesunde Küche legen! 


Termine und Themen:

17.01.18 - Basische Küche und Rohkost. So lecker ist gesund!

              Viele Krankheiten und Beschwerden, die auch als Zivilisationskrankheiten bezeichnet werden, haben ihren Ursprung in einer mangelhaften Ernährung. Mangelhaft nicht deshalb, weil wir nichts zu Essen haben, sondern mangelhaft , weil in unseren Lebensmitteln nicht mehr ausreichend Nähr- bzw. Vitalstoffe enthalten sind, um uns gesund zu erhalten. Dabei ist dies ein schleichender Prozess, der mittlerweile schon im Baby- und Kleinkindalter mit Fläschchen und Gläschen beginnt.

Wollen wir diesen Prozess umkehren, ist eine basische Ernährung unabdingbar! Wie das geht, wollen wir in diesem Kochkurs ganz praktisch erfahren und auch probieren. Denn basische Kost ist weder langweilig noch fade noch kompliziert. Im Gegenteil: wir schöpfen aus der ganzen Vielfalt von Mutter Natur! Neben der gemeinsamen Zubereitung gibt es viel Wissenswertes zum Säure-Basen-Gleichgewicht, der basischen Ernährung und natürlich zu den verwendeten Lebensmitteln. 

19.04.18 - Basics aus der Vollwertküche - einfach, gesund, lecker!

21.06.18 - Basische Küche und Rohkost. So lecker ist gesund!

06.09.18 - Wissen, was drin ist: Leckeres Brot und Brotaufstriche - natürlich einfach selbstgemacht!

jeweils 18.30-21.30 Uhr

Ort: Wilhelm-Busch-Schule (Lehrküche der Förderschule)

        Hostenkamp 29, 21509 Glinde

 

In Kooperation mit der VHS Glinde.

 

Kosten: € 24,- + ca. €8,- für Lebensmittel pro Person

 

Ich freue mich auf viele schöne Kochmomente mit Ihnen!

 

Anmeldung bitte direkt bei mir

per email: info@PetraWittmann.com

oder telefonisch: 0172 - 772 6915

 


Ich arbeite mit dem TM 5. Alle Rezepte können auch mit älteren Modellen oder auch komplett ohne Thermomix nachgekocht werden. Wer (noch) keinen Thermomix besitzt, dem kann ich gerne einen Kontakt vermitteln.

Ich selber bin keine Repräsentantin von Thermomix und verkaufe daher weder den TM noch Ersatzteile dazu.