Entspannen mit Klang

für Stressabbau, Regeneration und Gesundheitsstärkung

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei." (Peter Hess)

Körper und Geist wieder in Einklang bringen und sich etwas Gutes tun.

Wirkungen von Klangschalen, Gong & Co

 Lässt man einen Stein in einen Teich fallen, so entstehen konzentrische Wellen, die sich über den gesamten Teich ausbreiten. Jedes Wassermolekül wird dabei in Bewegung versetzt. Dies geschieht auch bei der Klangmassage in unserem Körper, da er zu 80% aus Wasser besteht. Die Schwingungen übertragen sich auf den Körper und breiten sich dort in Wellen aus: eine wohltuende Massage für jede unserer über 100 Billionen Zellen im Körper - eine Zellmassage.

 

So kann die Klangmassage unter anderem:

- Nacken- und Schulterverspannungen lösen

- Kopfschmerzen beseitigen

- die Verdauung regeln

- eine bessere, vertiefte Atmung ermöglichen

- die Konzentrationsfähigkeit erhöhen

- bei Einschlafstörungen helfen

 

Zum anderen wird durch die obertonreichen, harmonischen und natürlichen Klänge der Klangschale eine tiefe Entspannung erreicht, weil der Klang das Urvertrauen der Menschen anspricht und dadurch die Bereitschaft zum Loslassen erzeugt wird.

Klangmassagen

Nach einem Informationsgespräch werden Klangschalen auf den liegenden, bekleideten Körper aufgesetzt und behutsam angeschlagen.

Es werden dabei unterschiedlich große Klangschalen verwendet, die zu dem jeweiligen Körperbereich passen. Die dabei entstehenden Schwingungen mit ihren verschiedenen Frequenzen werden auf den gesamten Körper übertragen.

 

Der gesamte Körper kommt auf diese Weise in Harmonie und entspannt sich tief!

 

Die Klangmmassage wird zur Entspannung mit all ihren zuvor beschriebenen positiven Wirkungen eingesetzt. Sie zielt nicht auf eine konkrete Behandlung von Problemen, löst aber häufig die Ursachen.

 

Für die Behandlung von körperlichen und psychischen Problemen ist der Facharzt zuständig.

 

http://www.deutschland-entspann-dich.de/entspannt-leben/geist/artikel/klangschalen-meditation

 

 

Ein Artikel über Klangmassage, der die entspannende und nachhaltige Wirkung sehr schön beschreibt.

 

Hier ist ein englischer Artikel über "Sound Healing" und verschiedene Krankheitsbilder, wie Arthritis, Tinnitus, Krebs und Autoimmunerkrankungen.

 

Und hier ein kurzer Einblick über den Ablauf einer

Klangmassage nach Peter Hess: 

Klangmassage Preise

60 min.     55 Euro

30 min.     30 Euro

 

Zum Kennenlernen/ "Schnuppern":

20 min.     15 Euro

 

Alle Behandlungen beinhalten ein Vor- und Nachgespräch.

 

 

Tun Sie Ihren Lieben etwas Gutes:

Alles auch als Geschenkgutschein erhältlich!